Aktuelles - Musikverein Langenbrücken e. V.

Direkt zum Seiteninhalt
Alles rund um den Musikverein
Zwei Auftritte an einem Tag:
Am Sonntag, den 15.05.22, durften unsere Musikerinnen und Musiker gleich zwei Mal ran:
Morgens spielten unsere "Youngsters" unter der souveränen Leitung von Nils Baumann beim Fest des Kindergartens "Christoph von Hutten".


Mittags gab der neue Dirigent des Hauptorchester, Edgar Dörner seinen öffentlichen Einstand beim Kanu- und Spargelfest des WSC Rheintreue Rheinsheim e. V.


"Endlich wieder Maifest feiern!"
Nach der Pandemie(zwangs)pause freut sich der Musikverein Langenbrücken ganz besonders, wieder zum traditionellen Maifest am Goldknöpfle einladen zu dürfen.
Für Speis' und Trank ist ebenso gesorgt wie für gute, handgemachte Blasmusik.
Alle weiteren Informationen entnehmen Sie dem Plakat.
Wir freuen uns, wenn wir Sie an diesen beiden Tagen als Gäste bei unserem Waldfest begrüßen dürfen und Sie uns bei ihrer Radtour als feste Station einplanen!

Bericht zur Gerneralversammlung für das Geschäftsjahr 2020 am Freitag, den 29.10.2021
Angesichts der geltenden Corona-Maßnahmen und unserem Hygienekonzept mussten wir an diesem Abend auf musikalische Darbietungen verzichten.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Herrn Dr. Christoph Groebel, gedachte der Verein mit einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder.
Es schlossen sich die Berichte der Verwaltungsratsmitglieder an: Leider war sehr wenig zu berichten, es fanden keine Veranstaltungen und nur wenige Proben statt.
Die Kassenprüfer bescheinigten unserem Kassier, Herrn Herbert Bellm, wieder eine einwandfrei Kassenführung und schlugen die Entlastung der Vorstandschaft vor.
Herr Christian Kerti, dem sehr viel am Bad Schönborner Vereinsleben gelegen ist, gehörte zu den Besuchern. Nach ein paar Begrüßungsworten beantragte der stellvertretende Bürgermeister die Entlastung der Vorstandschaft, welche einstimmig angenommen wurde.
Darauf folgten die Neuwahlen, die folgendes Ergebnis brachten:
​2. Vorsitzender:
Thomas Ganninger
Musikervorstand:
Theresa Haag
Kassier:
Herbert Bellm
stellvertretender Jugendleiter:
Leon Bulling
Pressewart:
Martina Noller
aktive Beisitzer:
Alexander Baumann & Simon Haag
passive Beisitzer:
Karl Haag & Jürgen Just
Kassenprüfer:
Gerhard Häfner
Jugendvertreter:
Nils Baumann
Da keine Änträge eingereicht waren, konnte die Sitzung um 21.15 Uhr geschlossen werden.

Schiefe(r)musik-Konzert 2021
Heute hat einfach alles gepasst:
Das Wetter hat absolut mitgespielt und unser Publikum war einfach nur großartig!
Es hat uns so viel Freude gemacht, nach so langer Zeit endlich wieder vor Publikum auftreten zu dürfen. Herzlichen Dank an alle, die unserer Einladung gefolgt waren und sich so vorbildlich an das geltende Hygienekonzept gehalten haben.
Ein herzliches Dankeschön geht an Michael Bulling, der als unser "Übergangsdirigent" mit uns das Konzertprogramm erarbeitet und uns heute souverän durch die Stücke gelotst hat.



Einladung zum Open-Air-Konzert:
Wir freuen uns, dass wir endlich nach so langer Zeit ein kleines Platzkonzert vor einem tollen Publikum spielen dürfen.

Bitte beachten:
Zur Kontaktnachverfolgung bitten wir jeden Besucher, sich über die LUCA-App oder die Corona-Warn-App beim Betreten der Schiefergrube einzubuchen, bzw. einen handschriftlichen Kontaktbogen auszufüllen. Unser Hygienekonzept für die Veranstaltung liegt im Eingangsbereich am Tag der Veranstaltung zur Einsicht aus.

Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider abgesagt werden.


Herzlichen Dank an Claudia Maciejewski für den Besuch bei der Open-Air-Probe und die zahlreichen vergangenen Berichterstattungen über den Musikverein Langenbrücken und das kulturelle Leben in Bad Schönborn.
Herzlichen Dank für deine Arbeit!



1. digitaler MVL-Corona-Stammtisch
Heute, am 29.01.2021 hat der MV Langenbrücken seinen ersten digitalen Corona-Stammtisch abgehalten. Jeder Teilnehmer der Videokonferenz hat im Vorfeld von unserem Vorstand Christoph Groebel ein kleines Präsent ausgeteilt bekommen, so dass auch bei jedem Zuhause für das leibliche Wohl gesorgt war. Herzlichen Dank für dieses tolle Überraschungspaket. Es war toll, euch alle mal wieder (wenn auch nur am Bildschirm) zu sehen.



Hier finden Sie die Videos, die in Zeiten der Corona-Krise entstanden sind:



Winterkonzert 2019

Unser diesjähriges Winterkonzert beginnt am Sonntag, den 08.12.2019 um 17 Uhr in der Kraichgauhalle Langenbrücken.

Unter dem Motto "Im Rampenlicht - Stücke für Solisten und Orchester ... und für Orchester mit Solisten" präsentieren Ihnen das Hauptorchester und das Jugendorchester des Musikvereins wieder ein abwechslungsreiches Programm, bei dem für jeden Musikgeschmack etwas geboten wird!
Ein ganz besonderes Highlight ist dabei, dass wir in diesem Jahr in verschiedenen Solostücken Musiker aus unseren Reihen ganz besonders "ins Rampenlicht" stellen möchten, die Ihnen - unterstützt vom Orchester - ihr Können auf ihrem Instrument vorstellen werden.
Daneben haben wir natürlich auch einige Orchesterstücke, in denen sih immer wieder Musiker oder ganze Instrumentensätze in kurzen Solopassagen präsentieren können.
Ob Marsch, konzertante Blasmusik, südamerikanische Rhythmen oder funky Rockmusik - lassen Sie sich von uns mitreißen!

Auch in diesem Jahr verlangen wir keinen Eintritt, sondern freuen uns über eine Spende!

Einlasskarten erhalten Sie bei
Juwelier Brombacher
Rühle von Lilienstern'sche Apotheke
und bei allen Musikern des Musikvereins Langenbrücken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Zurück zum Seiteninhalt